Goldene Rehe: Die 65. Bambi-Verleihung heute Abend live im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.11.2013 | Kategorie: Shows

Die Gala des Medienpreises Bambi findet in diesem Jahr in Berlin am Stage-Theater am Potsdamer Platz statt. Internationale Größen wie u.a. US-Popsternchen Miley Cyrus, Microsoft-Mitbegründer Bill Gates, der Sänger Robbie Williams, Fußballergattin und Modedesignerin Victoria Beckham, aber auch Stargeiger David Garrett haben sich angekündigt. Sie alle werden mit einem Bambi ausgezeichnet. Natürlich ist auch die deutsche Prominenz facettenreich vertreten. Die Nominierten in den Kategorien Schauspiel werden dabei aber erst bei der Gala erfahren, ob sie gewonnen haben. In der Zwischenzeit Hoffnungen machen dürfen sich Carla Juri ("Feuchtgebiete"), Hannah Herzsprung ("Weissensee", "Der Geschmack von Apfelkernen"), Nadja Uhl ("Operation Zucker"), Tom Schilling ("Unsere Mütter, unsere Väter"), Sebastian Koch (u.a. "Das Wochenende") und Heino Ferch für den ZDF-Dreiteiler "Das Adlon. Eine Familiensaga." Den Ehrenpreis der Jury erhält in diesem Jahr der Erfinder der ARD-Krimireihe "Tatort" Gunther Witte. Udo Jürgens wird mit einem Bambi für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Zuvor bereits über Twitter verraten hat sich die Preisträgerin Andrea Berg, die ebenfalls mit einem Reh gekürt wurde.

Der Bambi ist nicht nur der älteste deutsche Medienpreis, sondern auch einer der wichtigsten. Darüber hinaus zeichnet er seit 1948 Menschen aus, die ihr Publikum begeistern, bewegen und mitreißen. Vergeben wird der Preis durch die Hubert Burda Media. In der ARD wird die Gala mit dem goldenen Rehkitz heute live ab 20:15 Uhr übertragen. (ap)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!