ARD: "Arnes Nachlass" heute Abend im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.11.2013 | Kategorie: Filme

Heute Abend um 20:15 Uhr überträgt der öffentlich-rechtliche Sender ARD den Film "Arnes Nachlass". In diesem Film geht es um einen Jungen, der den erweiterten Suizidversuch seines Vaters als einziger überlebt. Seine Mutter, sowie seine Geschwister und sein Vater, kommen dabei ums Leben. Nach deren Tod findet der Junge Unterschlupf bei einem Freund seines Vaters. Dessen Familie, allen voran der älteste Sohn der Familie, bemüht sich sehr, dass sich Arne bei ihnen wohl fühlt. Die übrigen Geschwister jedoch, Sohn Lars, sowie die Tochter Wiebke, verhalten sich sehr ablehnend gegenüber Arne.

Nach einiger Zeit wird Arne von den vermeintlichen Freunden hinterhältig ausgenutzt, wonach er keinen Weg mehr sieht, weiterhin in der Familie zu verbleiben. Gedreht wurde der Film nach dem Buch von Siegfried Lanz. Der Film ist mit aller Sicherheit sehr emotional aufgebaut, was wohl nicht unbedingt leicht zu verdauen sein dürfte. Jedoch darf man wohl davon ausgehen, dass es sich, trotz und eben wegen der sehr traumatischen Handlung, mit Sicherheit durchaus lohnt, versuchen einen Blick auf das Wesentliche des Films zu werfen und damit zu verstehen, was und wie viel ein Mensch aushalten kann. (cse)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!