Champions League: Borussia Dortmund gegen FC Aresnal London heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.11.2013 | Kategorie: Sport

Für den BVB läuft es sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League weiterhin hervorragend. Auch für das heutige Spiel gibt es gute Vorzeichen, denn Dortmund ist im eigenen Station im Rahmen der Champions League in dieser Spielzeit ungeschlagen. Auch in der letzten Saison konnte Dortmund daheim nur Siege verzeichnen. Das Selbstbewusstsein dürfte bei den Borussen deswegen groß sein und da darf gerne der Tabellenführer der Premier League kommen. Das letzte Aufeinandertreffen liegt lediglich zwei Wochen zurück. Bereits am 22. Oktober gab es das Hinspiel in London, dort konnte Borussia Dortmund die Begegnung mit einem 1:2 für sich entscheiden. Die Londoner müssen deshalb heute einiges dagegensetzen. Der Arsenal-Spieler Aaron Ramsey äußerte sich zur aktuellen Situation so: "Ich bin mir sicher, dass wir die Qualität sowie die Spieler haben, um dort ein gutes Resultat zu erreichen. Wir wollen wieder die Kontrolle über die Gruppe übernehmen".

Wer dieses Spitzenspiel sehen möchte, darf ab 20:25 Uhr das ZDF einschalten. Dort wird das Spiel live übertragen. Während Jochen Breyer die Moderation übernimmt, wird Oliver Schmidt als Kommentator zu hören sein. Wie gewohnt wird man die Begegnung auch auf SKY sehen können. Einen Online-Stream finden Sie in der ZDF Mediathek. In der F-Gruppe der Champions League haben sowohl Arsenal, als auch Dortmund und SSC Neapel 6 Punkte. Lediglich Marseille ging bisher ohne Punkte vom Platz. Der Sieger des heutigen Spiels wird also höchstwahrscheinlich die Tabellenführung übernehmen und damit gleichzeitig viel Druck auf die Konkurrenz aufbauen können. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!