RTL Nitro: Eindrucksvoller Start für "Formel Eins �" 30 Jahre"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.10.2013 | Kategorie: Serien

Nostalgie-Fans freuten sich schon lange darauf. Am Samstag war es dann endlich soweit. Die legendäre Musikshow "Formel Eins" kehrte anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums auf den Bildschirm zurück. Die erste Folge von "Formel Eins " 30 Jahre", die unter dem Motto "Die 30 besten Pop-Hits" stand, wurde von insgesamt 210.000 Zuschauern gesehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich die Zahl der Einschaltwilligen auf 130.000 und einen Marktanteil von 1,6 Prozent. Die Verantwortlichen des Kölner Privatsenders RTL Nitro konnten sich somit über Einschaltquoten freuen, die in etwa dem Doppelten des aktuellen Senderschnitts entsprachen.

Präsentiert werden die insgesamt zehn Jubiläumsfolgen von Kult-Moderator Peter Illmann. Wer den Auftakt von "Formel Eins " 30 Jahre" verpasst hat, bekommt heute Abend eine zweite Chance. Um 20:15 Uhr wiederholt RTL Nitro die Debütsendung. Eine neue Folge gibt es wieder am kommenden Samstag. Dann unter dem Motto: "Die 30 größten New-Wave-Hits". (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!