"Wetten dass...?" - neue Sendung in den USA?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.10.2013 | Kategorie: Shows

Laut einem Bericht von dwdl.de könnte in Zukunft die Show "Wetten dass...?" auch in den USA laufen. Dies wäre bereits der zweite Anlauf, nachdem im Jahre 2008 schon einmal eine Show lief, die ebenso wie "Wetten dass...?" mit Wetten fungierte. Jedoch fand diese Show vor fünf Jahren auch schnell, nämlich nach sechs Folgen, wieder sein Ende. Ein Produzent aus den USA soll sich nun die Formatrechte gesichert haben. Die Show "Wetten dass...?" läuft in Deutschland seit dem Jahre 1981. Verschiedene Moderatoren, wie Frank Elstner, Thomas Gottschalk oder Wolfgang Lippert haben hierzu die Moderation übernommen. Markus Lanz ist an jener Stelle seit 2012.

Ob sich die Amerikaner überhaupt an solchen Sendungen erfreuen würden, und wie dort ein Ablauf aussehen wird, wird sich wohl dann zeigen müssen. Näheres ist momentan noch nicht bekannt. Einige Hollywood-Stars jedenfalls hatten sich nach ihrem Aufenthalt in der Show "Wetten dass...?" nicht besonders überzeugt gezeigt. (cse)