Sat.1: Deutscher Fernsehpreis heute Abend im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.10.2013 | Kategorie: TV-Szene

Bereits am Mittwochabend wurde in Köln der inzwischen 15. Deutsche Fernsehpreis verliehen. Unter anderem wurden bei der von Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn moderierten Gala Ottfried Fischer, Matthias Brandt und Susanne Wolff geehrt. Sat.1 strahlt die Preisverleihung heute Abend ab 22:10 Uhr aus. Die Auszeichnung wird seit dem Jahr 1999 jährlich an die Schaffenden der Fernsehbranche vergeben. ARD, ZDF, RTL und Sat.1 wechseln sich mit der Ausrichtung und Ausstrahlung der Gala ab. Dabei stand der Fernsehpreis schon des Öfteren in der Kritik.

Die Reform des Kategoriensystems im Jahr 2010 wurde nicht von jedem begrüßt. Auch die zeitversetzte Ausstrahlung im Fernsehen wird seitens der Fernsehzuschauer kritisiert. Eine Auflistung aller Gewinner finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!