Neue Show im Ersten: "Das ist Spitze" erntet sehr gute Einschaltquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.09.2013 | Kategorie: Shows

Die neue Show im Ersten "Das ist Spitze", die unter der Moderation von Kai Pflaume steht, hat gestern erreicht, dass über 4,8 Millionen Menschen gespannt vor dem Bildschirm saßen, darunter auch sehr viele Zuschauer in der Altersklasse zwischen 14 und 49 Jahren. An dieser Stelle berichtet dwdl.de, dass hierbei der Marktanteil dieser Altersgruppe bei über 9 % lag und die Show ebenso den Fernsehfilm "Bella Familia" der zur selben Zeit im ZDF ausgestrahlt wurde, übertroffen hatte. Der Film lag mit 4,2 Millionen Fernsehzuschauern, somit unter der Quote von "Das ist Spitze!"

Die Show "Dalli Dalli", die seit 2011 mit einer Wiederaufnahme im NDR lief, war unter der Leitung von Hans Rosenthal in den siebziger und achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts zusehen und eine sehr beliebte Sendung unter jung und alt. Die Moderation der Neuauflage übernahm Kai Pflaume. Bezüglich dieses Wechsels nun vom NDR zum öffentlich-rechtlichen Sender ARD, gab es eine Namensänderung in "Das ist Spitze". (cse)