DFB-Pokal: Heute zweite Pokalrunde live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.09.2013 | Kategorie: Sport

Wenn heute Abend im DFB-Pokal die erste Hälfte der Partien der zweiten Pokalrunde angepfiffen werden, werden viele Fernsehzuschauer ohne eine Liveübertragung auskommen müssen. So werden etwa die Spiele von Borussia Dortmund oder dem Hamburger Sportverein nur bei Sky zu sehen sein. Dort bietet man neben einer Konferenzübertragung auch jedes Spiel separat live und in HD an. Während im Bezahlfernsehen also der Ball rollt, gucken die Free-TV-Zuschauer in die Röhre. Erst am morgigen Abend überträgt die ARD das Spiel zwischen SV Darmstadt 98 und dem FC Schalke 04. Auf eine Übertragung der Topbegegnung zwischen Hannover 96 und dem FC Bayern München verzichtet man hier bewusst.

Wie die ARD der Abendzeitung mitteilte, möchte man durch die Auswahl des Spiels den Pokal-Charakter zwischen "Klein und Groß" erhalten. "Das Spiel 1860 gegen Borussia Dortmund konnte nur am Dienstag stattfinden. Unser Livespiel-Abend ist aber der Mittwoch. Die Begegnung SV Darmstadt 98 gegen den FC Schalke 04 haben wir für das Livespiel gewählt, da hier der Pokal-Charakter deutlich zum Ausdruck kommt. Darüber hinaus hat sich Darmstadt schon in der letzten Runde als Pokalschreck geoutet", so Axel Balkausky von der ARD gegenüber der Abendzeitung. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!