Kein "Looking for Freedom": David Hasselhoff bei "Promi Big Brother"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.09.2013 | Kategorie: Shows

Seit einigen Tagen kommen wir nicht mehr umhin, die Werbung für "Promi Big Brother" mit dem durchaus sympathischen Moderatorengespann Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn an Haltestellen und Werbebannern zu übersehen. Einen Tag vor Beginn der Ausstrahlung sind nun einige der Kandidatennamen bis an die Presse durchgesickert, bzw. bekannt gegeben worden. Kein Geringerer als The Hoff, David Hasselhoff (bekannt aus "Baywatch", "Knight Rider" und weiterhin für seine Alkoholeskapaden berüchtigt) soll laut Medienberichten in den dauerüberwachten TV-Container einziehen. Mit diesem Teilnehmer wäre Sat.1 eine wirkliche Überraschung gelungen, zählt Hasselhoff doch nicht nur als internationaler Kultstar, sondern seit Jahren bereits als eine gescheiterte Witzfigur Amerikas. Angeblich soll ihm zu Ehren gar ein Stück der Mauer im Promi-Container in Berlin-Adlersdorf aufgebaut worden sein. Schließlich sang er 1989 an just jener Mauer seinen Hit "Looking for Freedom", um, so wie er später behaupten ließ, die Wende und damit die Wiedervereinigung Deutschlands zu begünstigen.

Es wird gemunkelt, dass Hasselhoff sich für seinen Auftritt im Container über eine fünfstellige Gage freuen kann. Zum weiteren Kreis zukünftiger Insass_innen zählen u.a. Ex-"No Angel" Lucy Diakovska, die niederländische Moderatorin Marijke Amado und Schauspieler Martin Semmelrogge. Die Oma des Trash-TV, die ja mitterlweile eher gesittet denn skandalös daherkommt, hat im Container 70 Kameras verteilt, nur die Toilette wird kamerafrei sein. Nicht erst durch den NSA-Skandal fühlen sich wohl viele von uns dauerüberwacht. In der Kategorie "prominent" ist man das ja schon längst gewohnt. Mehr noch: als in der Öffentlichkeit ausgestellte Attraktion ist man ja darum bemüht, beobachtet zu werden und die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ob die Inszenierung der prominenteren Big-Brother-Teilnehmer_innen mehr Unterhaltung verspricht als die der bisher Normalsterblichen kann man ab dem morgigen Freitag um 20:15 Uhr bei Sat.1 verfolgen und an den darauffolgenden 14 Tagen um jeweils 22:15 Uhr. (ap)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!