Europa League: Spiele von Eintracht Frankfurt und VFB Stuttgart heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.08.2013 | Kategorie: Sport

Beim gestrigen Play-Off-Spiel der Champions League Qualifikation, Schalke 04 gegen PAOK Thessaloniki, welches seinen Anpfiff um 20:45 Uhr hatte, kam es zu einem 1 " 1 Unentschieden. Der Ablauf des Spiels dürfte jedoch schnell in den Hintergrund gerückt sein, nachdem es laut FocusOnline in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen zu heftigen Unruhen in der Nordkurve gekommen ist, bei welchem die Polizei eingreifen musste. Der Schalke-Coach Jens Keller hatte laut eigenen Angaben erst einmal nichts von dem Vorfall mitbekommen. Er hatte nur gehört, "dass geschrien und gepfiffen wurde". Auslöser für das Treiben war demnach wohl ein Flagge, durch welche sich die Gäste-Fans angegriffen fühlten. Die Polizei hat sich im Laufe des Spiels dazu entschieden, mit Pfefferspray und Gummiknüppeln gegen die Schalke-Fans vorzugehen, was laut Angaben des Schalke-Clubs nicht gerechtfertigt gewesen sei.

In der "Europa League" stehen heute zwei weitere Spiele an. Bereits um 18:00 Uhr sendet das hr-Fernsehen das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und FK Karabach Agdam, sowie der Sender Kabel eins, das Spiel VFB Stuttgart gegen HNK Rijeka um 21:05 übertragen wird. (cse)