"Breaking Bad"-Folge mit Widmung für verstorbenen Fan

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.08.2013 | Kategorie: Serien

Derzeit ist in den USA die letzte Staffel der erfolgreichen Fernsehserie "Breaking Bad" zu sehen. Für Fans der Serie ist ein neuer Staffelauftakt natürlich generell ein Ereignis, für eine Familie war er aber etwas ganz Besonderes, denn die Macher widmeten die Episode dem 16-jährigen Kevin, der im Frühjahr seiner Krebserkrankung erliegen war. Wie seine Lieblingsserie endet, wird er selbst leider nicht mehr erfahren. Die Macher hatten ihm zwar angeboten, die Drehbücher zu lesen, aber er hatte abgelehnt unter der Hoffnung, selbst noch sehen zu können, wie es weiter geht. Leider war ihm das nicht mehr vergönnt.

Ein großer Wunsch wurde ihm laut "People.com" aber im vergangenen Jahr bereits erfüllt: Ein Treffen mit Hauptdarsteller Bryan Cranston. Der Schauspieler statte ihm einen zweistündigen Besuch im Krankenhaus ab. Außerdem hielten die beiden Mailkontakt. Auch der Erfinder von "Breaking Bad" sowie die Autoren und zwei weitere Darsteller besuchten ihn. Einen angebotenen Besuch am Set konnte Kevin allerdings nicht mehr wahrnehmen, sein Gesundheitszustand war zu diesem Zeitpunkt bereits zu schlecht. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!