Test vor WM-Qualifikation: Freundschaftsspiel Deutschland gegen Paraguay heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.08.2013 | Kategorie: Sport

Zu einem Testländerspiel kurz vor der Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien hat Bundestrainer Joachim Löw noch einmal die Herren der Nationalmannschaft zusammengerufen. Die gegnerische Mannschaft stellt Paraguay. Der letzte Sieg über die Südamerikaner liegt elf Jahre zurück: bei der WM 2002 in Japan und Südkorea gewannen die Deutschen dank eines späten Tors durch Oliver Neuville. "Ein Jahr der Fokussierung und der Konzentration" läge vor der DFB-Auswahl, ließ Löw bei der obligatorischen Pressekonferenz am Dienstag verlauten. Nur noch wenige Plätze seien für die WM-Endrunde unbesetzt. Ausgenommen der Bayern-Profis Schweinsteiger, Kroos, Götze und des Schalkers Draxler kann der Bundestrainer an diesem Mittwoch auf bekannt-bewährtes Personal zurückgreifen. Als noch nicht gesetzt gelten bisher die Bender-Zwillinge, Jansen, Schürrle und Draxler.

Um offensiv zu spielen und bestmöglich vorbereitet zu sein, hat Löw vor, anders als sonst, bereits zwei Wochen vor dem ersten Spiel nach Brasilien zu reisen und zuvor in Europa lediglich ein Trainingslager abzuhalten. Qualifizieren aber muss man sich zunächst schon noch. Ab 20:45 Uhr heute Abend überträgt das ZDF live das Freundschaftsspiel gegen "La Albirroja" aus Kaiserslautern, um gerüstet zu sein für die ersten beiden Qualifikationsspiele gegen Österreich (am 6. September) und die Faröer Inseln (am 10. September). (ap)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!