Jungschauspieler Jonathan Dümcke im Alter von nur 22 Jahren verstorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.08.2013 | Kategorie: Leute

Wie erst jetzt durch die "Potsdamer Neueste Nachrichten" bekannt wurde, verstarb der Potsdamer Jungschauspieler Jonathan Dümcke vergangenen Montag im Alter von nur 22 Jahren während eines Italienurlaubs an einem angeborenen Herzleiden. Einem breiteren Publikum wurde Dümcke 2002 bekannt, als er an der Seite von Dieter Pfaff die Rolle des "Tommy" in der ARD-Fernsehserie "Bloch" übernahm, die er bis 2012 verkörperte. 2006 war er im Kinofilm "TKKG " Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Machine" in der Rolle des "Karl" zu bewundern.

Neben diversen TV- und Kinoprojekten arbeitete Dümcke auch als Theaterschauspieler. Hier spielte er unter anderem mit der "Autonomen Theaterjugend Potsdam" 2009 die Hauptrolle des "Alex" in der Inszenierung von Anthony Burgess‘ Roman "A Clockwork Orange". Dümckes Beisetzung findet kommenden Freitag auf dem Bornstedter Friedhof in Potsdam statt. Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de (or)