"Schlag den Star": Versöhnliche Reichweite zum Staffelabschluss

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.08.2013 | Kategorie: Shows

"Schlag den Star" konnte gestern mit versöhnlichen Einschaltquoten die laufende Staffel beenden. Mit 1,81 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum beendete man die vierte Ausgabe mit einem Marktanteil von 7,9 Prozent. Damit lag man deutlich überhalb der zeitweise erreichten Tiefstwerte der vergangenen Staffel. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren 0,99 Millionen Werberelevante mit dabei. Bei den 14- bis 59-jährigen erreichte man gar 1,24 Millionen Zuseher. Eine Zusammenfassung der gestrigen Spiele finden Sie in unserer Events-Rubrik. Ob der "Schlag den Raab"-Ableger auch im kommenden Jahr wieder auf die Bildschirme zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt.

Den Tagessieg in allen drei Sparten sicherte sich indes die "Tagesschau". Insgesamt verfolgten 4,84 Millionen Zuschauer die ARD-Nachrichtensendung. Knapp dahinter platzierte sich die "Sportschau", die mit der Spieltageszusammenfassung der Fußball-Bundesliga punkten konnte. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!