Bundesliga: Starke Quoten für ARD und Sky

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.08.2013 | Kategorie: Sport

Bereits in den vergangenen Jahren konnte das Auftaktspiel der 1. Fußball-Bundesliga mit starken Einschaltquoten überzeugen. Doch die letzte, international starke Saison der deutschen Teams muss zu einer weiteren Steigerung des Interesses geführt haben. 7,39 Millionen Bundesbürger verfolgten am gestrigen Abend die Partie zwischen dem FC Bayern München und der Borussia Mönchengladbach. Der Marktanteil kletterte auf 27,4 Prozent an. Zusätzlich waren bei Sky weitere 0,57 Millionen Zuschauer mit dabei. Zum Vergleich: Im Vorjahr sahen bei der ARD 6,02 Millionen Zuschauer beim Auftaktspiel von Borussia Dortmund zu.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man ebenfalls punkten: 2,13 Millionen Werberelevante schalteten zur besten Sendezeit ab 20:30 Uhr ein. Hier konnte der Marktanteil auf starke 23,3 Prozent gesteigert werden. Bei beiden Zuschauergruppen reichte es für den klaren Tagessieg. Eine TV-Kritik zum gestrigen Spiel finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!