ARD: Heute Bundesliga-Auftakt mit Bayern München live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.08.2013 | Kategorie: Sport

Mit dem heute Abend stattfindenden Fußballklassiker zwischen dem FC Bayern München und der Borussia Mönchengladbach startet die 1. Fußball-Bundesliga in ihre nunmehr 51. Spielzeit. Die ARD überträgt seit einigen Jahren traditionell das Eröffnungsspiel einer jeden Bundesliga-Saison, so auch heute ab 20:15 Uhr live aus München. Matthias Opdenhövel wird gemeinsam mit Mehmet Scholl durch den Abend führen. Das Spiel wird von Gerd Gottlob kommentiert. Auch in dieser Saison werden alle 306 Spiele live beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen sein. Hinsichtlich der Erstverwertung im Free-TV gibt es ebenfalls keine Veränderungen: Das Freitagsspiel wird durch Sport1, alle weiteren Partien durch ARD und ZDF in zusammengefasster Form gezeigt.

Im Internet werden die offiziellen Highlightclips über das kostenpflichtige Angebot der Bildzeitung erreichbar sein. Auch über die neue Sky SportNewsHD-App wird die Einsicht von Spielzusammenfassungen möglich gemacht. Hier gab es hinsichtlich der undeutlichen Abgrenzung der verschiedenen Rechtepakete zuletzt noch Klärungsbedarfe zwischen der DFL, dem Axel Springer Verlag und Sky. Eine TV-Kritik zum 51. Saisonauftakt der 1. Fußball-Bundesliga lesen Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!