ProSieben: "Schlag den Star" punktet beim jungen Publikum

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.08.2013 | Kategorie: Shows

Während die öffentlich-rechtlichen Sender beim Gesamtpublikum punkteten, überzeugte beim jungen Publikum die gestrige "Schlag den Star"-Ausgabe. Dort war die Kickboxerin Dr. Christine Theiss zu sehen. Insgesamt schalteten 1,78 Millionen Zuschauer ProSieben ein, die einem Marktanteil von 8,6 Prozent entsprachen. In der Gruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte die Show den ersten Platz. Hier waren 0,99 Millionen junge Zuschauer mit dabei. Der Marktanteil kletterte auf 14,7 Prozent an.

In der neu definierten Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen erreichte "Schlag den Star" 1,24 Millionen werberelevante Zuschauer und einen Marktanteil von genau 12,0 Prozent. Das ZDF erzielte indes mit "Wilsberg" die beste Einschaltquote in der Primetime. Hier waren sogar 3,81 Millionen Zuschauer dabei, die den Marktanteil auf 18,4 Prozent steigerten. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!