Comeback des Großen Bruders: Details zur neuen Staffel "Promi Big Brother" bei Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.07.2013 | Kategorie: Shows

"Big Brother" " eine Sendung, die lange Zeit Schlagzeilen und eigene C-Promis fabrizierte, kommt wie viele andere Reality-Shows am Abend nicht umhin, in einer Neuauflage auf prominente Insass_innen zu verzichten. Am 13. September um 20:15 Uhr geht die Staffel "Promi Big Brother" bei Sat.1 mit einer großen Live-Show auf Sendung. Das leicht veränderte Konzept überrascht wenig: zehn prominente Bewohner_innen müssen sich jeden Tag mit Challenges, Matches und Tagesaufgaben herumärgern, während sie rund um die Uhr von Kameras aufgezeichnet werden. Um welche Promis es sich handelt, steht zumindest öffentlich noch nicht fest. Medienberichten zufolge wird u.a. über die Teilnahme von Sabrina Setlur spekuliert. Die Zuschauer sollen über "Sat.1 Connect" direkt ins Hausgeschehen eingreifen und auf diesem Weg abstimmen können. Neben dem veränderten Logo, das nun einem Auge und damit dem britischen Pendant ähnelt, ist auch der Standort neu: Nicht wie gewohnt von Köln-Ossendorf, sondern von der Hauptstadt aus wird nun gesendet.

Präsentiert wird "Promi Big Brother" vom Gespann Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn. Sat.1 erhofft sich wohl mit dem gewählten Sendeplatz der angestrebten pointenreichen Tageszusammenfassungen um je 22:15 Uhr einen ähnlichen Erfolg wie RTL mit dem sogenannten "Dschungelcamp". Am 27. September, genau zwei Wochen nach Auftakt, findet das Finale statt. Trotz des Umzugs nach Berlin wurde Endemol wie zu RTL II-Zeiten als ausführende Produktionsfirma beauftragt. (ap)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!