Supercup: Borussia Dortmund gegen Bayern München heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.07.2013 | Kategorie: Sport

Zahlreiche Fußballfans und -experten sind sich einig: Auch in der bevorstehenden Saison werden die Dortmunder Borussen und der FC Bayern München das Maß aller Dinge sein. Beide Teams werden heute beim Supercup 2013 aufeinander treffen. Bei diesem, im Jahre 2010 wieder eingeführten Spiel treffen traditionell der Deutsche Meister des Vorjahres und der Sieger des DFB-Pokals aufeinander. Da beide Wettbewerbe von den Bayern gewonnen wurden, wird Borussia Dortmund als Vizemeister antreten.

Das Spiel wird heute Abend um 20:30 Uhr angepfiffen. Das ZDF überträgt die Partie live aus dem Dortmunder Signal Iduna Park. "Wir ziehen unsere Motivation nicht daraus, dass wir das letzte Mal verloren haben. Wir haben die Chance, Bayern München in unserem Stadion zu schlagen", so der BVB-Spieler Mats Hummels. Auch die Bayern gehen siegessicher in das Match. "Ich habe keine Zweifel an meinen Spielern. Aber ich muss Entscheidungen treffen. Vertrauen ist aber wichtiger als Druck. Philipp Lahm ist der beste Außenverteidiger der Welt aber er kann auch im Mittelfeld spielen, weil er sehr intelligent ist", so Pep Guardiola. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!