RTL: "GZSZ" punktet im Sommerloch bei den Zuschauern

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.07.2013 | Kategorie: Serien

Nicht nur das gute Sommerwetter macht den Einschaltquoten schwer zu schaffen. Auch das Fernsehprogramm selbst kann nur so mit Wiederholungsausstrahlungen glänzen. Bei den Zuschauergruppen der 14- bis 49-jährigen sowie der 14- bis 59-jährigen erreichte die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" einmal mehr den ersten Platz. Insgesamt sahen 2,66 Millionen Bundesbürger ab 19:40 Uhr die Sendung. Somit konnte beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von 13,2 Prozent erreicht werden.

Wie stark "GZSZ" wirklich war, zeigt die Quote der darauffolgenden Sendung: Zur besten Sendezeit wollten gerade einmal 1,94 Millionen Zuschauer eine alte "CSI: Miami"-Folge sehen. Insgesamt sicherte sich indes die ARD den Tagessieg. "Schokolade für den Chef" erreichte ab 20:15 Uhr 3,83 Millionen Bundesbürger und einen Marktanteil von 15,5 Prozent. Sogar die "Tagesschau" kam ab 20:00 Uhr nicht über 3,39 Millionen Zusehern hinaus. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!