ZDF mit Fußball-Übertragungen, dem FC Bayern und der Nationalmannschaft der Frauen weit vorne

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.07.2013 | Kategorie: Sport

Gestern stand das Fernsehprogramm im ZDF ganz im Zeichen des Fußball. Am frühen Abend zeigte der öffentlich-rechtliche Sender ein Testspiel des FC Bayern München gegen den FC Barcelona. Diese Konstellation gilt unter Freunden des Sports stets als Highlight. Auch wenn es bei der Begegnung gestern um nichts weiter ging, als sich auf die kommende Saison vorzubereiten, war das Zuschauerinteresse daher verhältnismäßig groß. 5,11 Millionen Leute schalteten ein und bescherten dem ZDF einen Marktanteil von 23,5 Prozent. Auch für den FC Bayern lief es gut, er entschied das Spiel mit einem eindeutigen 2:0 für sich.

Später folgte noch ein weitere Fußball-Übertragung: Im gestrigen Europameisterschaftsspiel trat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen gegen die Favoritinnen aus Schweden an. Es handelte sich bereits um das Halbfinale, war also ein wichtiges Spiel, das die DFB-Elf mit einem 1:0-Sieg für sich entschied. Auch das ZDF kann sich freuen: 8,22 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil erreichte 29,9 Prozent. Nun bleibt abzuwarten, ob dieser Wert im Finale am Sonntag getoppt werden kann. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!