RTL-"Supertalent": Model Lena Gercke als neue Jurorin

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.07.2013 | Kategorie: Shows

Die Jury der neuen "Das Supertalent"-Staffel für 2013 ist vollständig. Neben Dieter Bohlen werden Stilikone Bruce Darnell, Modedesigner Guido Maria Kretschmer und nun auch Khedira-Freundin Lena Gercke über die Kandidaten und deren Talente in der siebten Ausgabe der RTL-Castingshow ihr Urteil fällen. Gercke freue sich schon sehr auf die neue Aufgabe, ist sie doch bestens vertraut mit dem Genre der Castingshows: die Freundin von Fußball-Nationalspieler Sami Khedira gewann 2006 die erste Staffel von Heidi Klums "Germany’s Next Topmodel". Im Anschluss war sie neben Modeljobs u.a. vier Jahre als Moderatorin der österreichischen Ausgabe "Austria’s Next Topmodel" zu sehen. Aktuell steht sie für das ProSieben-Boulevardmagazin "red! " Stars, Lifestyle & More" im Studio. RTL verspricht sich von der neuen Jury "Glamour, Wortwitz, Meinungsvielfalt und vor allem Spaß", so RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger am Mittwoch. Lena Gercke sei frisch, energiegeladen, sympathisch und humorvoll.

Dass die Blonde zudem optisch bestens ins Konzept passt, versteht sich von selbst. Für Gercke ist es ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter und die Aussicht auf den Gewinn eines neuen und viel größeren Publikums. Nach der vergangenen Staffel stiegen Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker als Juroren aus. Gewinner der sechsten Staffel wurde der Pianist Jean-Michel Aweh. Dem Gewinner winkt neben 100.000 Euro auch ein Auftritt in Las Vegas. Moderiert wird "Das Supertalent" weiterhin von Daniel Hartwich. Die siebte Staffel beginnt im September 2013. (ap)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!