ProSieben: "Schlag den Star" steigert Marktanteile

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.07.2013 | Kategorie: Shows

Das gestrige "Schlag den Star"-Duell zwischen Sven Hannawald und dem Kandidaten Tobias konnte, nicht zuletzt aufgrund der insgesamt niedrigen Gesamtfernsehnutzung, überzeugen. Zwar sahen nur 1,48 Millionen Bundesbürger die Show, diese konnte jedoch einen Marktanteil von 7,4 Prozent erreichen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte die Sendung ab 20:15 Uhr 0,90 Millionen Werberelevante. Hier pendelte sich der Marktanteil bei starken 13,2 Prozent ein. Zum Vergleich: Noch in der vorherigen Ausgabe holte die Sendung einen Anteil von 11,0 Prozent, obwohl mit 0,93 Millionen Zuschauern sogar mehr junge Fernsehzuschauer dabei waren.

Den Tagessieg sicherte sich jedoch das Prominentenspecial von "Rette die Million!". Zur besten Sendezeit konnte das ZDF 2,97 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme locken. In der Gruppe der 14- bis 49-jährigen belegte RTL mit "Solomon Kane" den ersten Platz. Hier waren jedoch gerade einmal 1,03 Millionen Zuschauer dabei. Eine TV-Kritik zur gestrigen "Schlag den Star"-Ausgabe lesen Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!