Das krebskranke Mädchen, Talia Joy Castellano, am Dienstag verstorben

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.07.2013 | Kategorie: Leute

Talia Joy Castellano, das krebskranke Mädchen, das sich mit seinen Schminktipps auf YouTube auch ohne Haare sehr selbstbewusst zeigte, ist am vergangenen Dienstag verstorben. Talia Joy brachte regelmäßig Videos unter dem Namen "Make up ist meine Perücke" heraus, um damit Menschen Mut zu mehr Selbstbewusstsein zuzusprechen. Dieses Vorgehen machte sehr viele Menschen auf sie aufmerksam. Am Ende ihres Leben konnte sie sich dazu auch noch einen Herzenwunsch erfüllen. Vor einiger Zeit, wurde es ihr ermöglicht ihre eigene Mode-Kollektion veröffentlichen zu können.

Bei Talia wurde 2007 eine bösartige Krebserkrankung festgestellt. Daraufhin musste sie sich sehr vielen Therapien unterziehen, die leider nicht zum gewünschten Erfolg führten. Am Ende hatte das Mädchen darum gebeten, keine Therapie mehr antreten zu müssen, da die Erfolgsaussichten für eine Heilung als sehr gering eingestuft wurden. Im August hätte Talia ihren 14. Geburtstag gefeiert. (cse)