ZDF: Johannes B. Kerner wechselt nach Mainz

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.07.2013 | Kategorie: TV-Szene

Johannes B. Kerner kehrt zu seinem einstigen Haussender ZDF zurück. Das berichtet der "Focus". Nach seinem Intermezzo beim Privatsender Sat.1 wird er noch in diesem Jahr wieder für die Mainzer vor der Kamera stehen. "Johannes B. Kerner steht wie kaum jemand für die Verbindung von journalistischen Inhalten und spannender Show-Unterhaltung", so Oliver Fuchs vom ZDF.

Nachdem er in seinen früheren Jahren bereits für Sat.1 tätig war, arbeitete er ab 1996 beim ZDF. Dort war er als Sportreporter tätig und moderierte zusätzlich die Jahresrückblicke sowie seine werktägliche Talkshow. Im Rahmen einer Qualitätsoffensive holte Sat.1 Kerner wieder zurück. Auch hier erhielt er sein Abendmagazin, welches jedoch aufgrund von schlechter Einschaltquoten eingestellt wurde. Seither ist es ruhig um "JBK" geworden, das sich nun in den nächsten Monaten wieder ändern dürfte. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!