ZDF: Deutschland gegen Niederlande wird zum Quotenerfolg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.07.2013 | Kategorie: TV-Szene

Die Sommerpause hat das Fernsehprogramm voll erwischt. In der Zuschauergruppe der 14- bis 49-jährigen schaffte es gar die RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" auf den ersten Platz. 1,61 Millionen junge Zuschauer waren hier dabei und steigerten den Marktanteil auf 20,8 Prozent. Insgesamt sahen 2,89 Millionen Bundesbürger ab 19:40 Uhr zu. ProSieben lag mit dem Emma Stone-Film "Einfach zu haben" nur knapp dahin und erreichte 1,60 Millionen werberelevante Zuschauer.

Einzig die Fußball-Partie zwischen den deutschen und niederländischen Damen stellte einen kleinen Lichtblick dar. Insgesamt 6,01 Millionen Zuschauer verfolgten die torlosen 90 Minuten. Doch auch dort musste man in der Zielgruppe Abstiche machen. 1,43 Millionen Werberelevante waren ab 20:30 Uhr beim ZDF dabei, die einem Marktanteil von 13,9 Prozent entsprachen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!