Felix Sturm: Fast drei Millionen Zuschauer verfolgten den Kampf

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.07.2013 | Kategorie: Sport

Nachdem man bei Sat.1 im Februar 2,58 Millionen Bundesbürger für den Boxkampf von Felix Sturm begeistern konnte, ist diese Einschaltquote am gestrigen Abend leicht angestiegen. 2,78 Millionen Zuschauer verfolgten ab 23:00 Uhr den Mittelgewichtskampf gegen Predrag Radosevic. Letzterer musste den Kampf nach vier Runden abbrechen: Sein Team warf das Handtuch. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 16,0 Prozent an. Damit war der Fight sogar die am meisten gesehene Sat.1-Sendung des Tages.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man sich ebenfalls steigern. Von 870.000 Boxsportfans im Februar stieg die Zuschauerzahl auf 990.000 an. Einstige Werte von vier Millionen Zuschauern und mehr, die man etwa 2012 erreichen konnte, sind dennoch weit entfernt. Eine TV-Kritik zum Kampf finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!