Fußball: BVB und Sat.1 siegen mit vielen Toren und guter Quote

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.07.2013 | Kategorie: Sport

Das gestrige Saisoneröffnungsspiel von Borussia Dortmund, bei dem der BVB einen 9:1-Sieg gegen das Sat.1-Team von Oliver Pocher holte, wurde gut von den Zuschauern angenommen. 1,83 Millionen Bundesbürger waren ab 20:15 Uhr vor den Bildschirmen dabei. Mit Beginn der ersten Halbzeit stieg die Zuschauerzahl auf 2,38 Millionen Bundesbürger an. Der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen entsprangen dabei 1,24 Millionen Werberelevante. Die zweite Halbzeit wurde von 2,53 Millionen Zuschauern verfolgt. 1,29 Millionen junge Fußballfans holten Sat.1 hiermit den Tagessieg in der Zielgruppe.

Die anschließende Nachberichterstattung sackte im Anschluss an das Spiel etwas ab und erreichte noch 2,18 Millionen Zuschauer. Bereits im Jahre 2009 strahlte man bei Sat.1 ein ähnliches Duell aus: In "Sportfreunde Pocher" trat ein Sat.1-Team gegen den FC Bayern München an, verlor 0:13, erreichte jedoch mit etwa dreieinhalb Millionen Fußballfans mehr Zuschauer als das gestrige Spiel des BVB. Eine TV-Kritik zum Spiel finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!