Heidenreich: "Lesen!" wird auf einem anderen Sender fortgesetzt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.11.2008 | Kategorie: Shows

Wie wir vor kurzem berichtet haben, wurde die Schriftstellerin Elke Heidenreich von ihrem Sender ZDF entlassen, nachdem sie sich öffentlich negativ über ihn geäußert hatte. Fünf Jahre lang moderierte sie im ZDF die Sendung "Lesen!".

Elke Heidenreich lässt es sich nicht nehmen, weiterhin über das Zweite Deutsche Fernsehen zu lästern. Im Zuge dessen lässt sie folgendes in der österreichischen Zeitschrift "Format" verlauten: "Ich konnte mich nach dem Rauswurf vor Angeboten gar nicht retten und habe mir das Beste rausgesucht. Die Sendung "'Lesen" kommt also, so wie sie ist, mit mir zurück. Nur auf einen anderen Platz."

Mehr Informationen hierzu wird Elke Heidenreich in einer Pressekonferenz am 28. November in Köln verkünden. Es scheint aber schon sicher zu sein, dass die Sendung nicht bei einem öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen sein wird. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!