"Polizeiruf 110"-Kommissarin Chantal de Freitas ist tot

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.07.2013 | Kategorie: Leute

Sie war mehr als nur Schauspielerin. Chantal de Freitas hat auch gesungen und war auf der Theaterbühne zu Hause. Überhaupt beherrschte sie viel " gemeinsam mit ihrem Ehemann und Schauspielerkollegen Kai Wiesinger betrieb sie seit 1999 eine eigene Produktionsfirma "Arranque Filmproduktion". Im vergangenen Jahr hatte sich das Paar überraschend getrennt. Nun ist die Schauspielerin im Alter von nur 45 Jahren gestorben. Vor allem durch Krimiserien ("Tatort", "Stubbe") wurde sie bekannt, der Durchbruch gelang de Freitas dann in der Rolle der Kommissarin Carol Reeding im "Polizeiruf 110" im Ersten. Im Kino war sie u.a. neben Martina Gedeck, Katja Riemann und Moritz Bleibtreu in einem von Rainer Kaufmann regiegeführten Film "Stadtgespräch" zu sehen.

Die in Kiel geborene Schauspielerin lernte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt und auch in der Stadt, in der sie aufwuchs, an der Circle in the Square Theatre School in New York. Zuletzt konzentrierte sich de Freitas auf ihre Musik, im Herbst 2010 erschien ihr erstes Album "Independence". Chantal de Freitas hinterlässt zwei Töchter aus der Ehe mit Kai Wiesinger. Über die Umstände ihres Todes wurde bisher nichts bekannt. (ap)