RTL: Erste Details zu "Die 2 �" Gottschalk & Jauch gegen Alle"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.07.2013 | Kategorie: Shows

Bereits im Mai wurde bekannt, dass beim Kölner Privatsender RTL eine neue gemeinsame Fernsehshow mit den beiden TV-Urgesteinen Thomas Gottschalk und Günther Jauch in Planung ist. Nun kann man auf der Homepage von RTL erste Details dazu erfahren. Demnach soll die Sendung den Namen "Die 2 " Gottschalk & Jauch gegen Alle" tragen und eine "interaktive Liveshow für die ganze Familie" sein. Jauch und Gottschalk treten im Team gegen die Kandidaten an, welche Rückendeckung von den Publikumsgästen und den Zuschauern zu Hause erhalten. Den Siegern der Show winkt ein Gewinn von 100.000 Euro.

Das Duo Gottschalk und Jauch bewährte sich bereits in den 80er Jahren. Damals moderierten sie zusammen die B3-Radioshow auf Bayern 3, dem dritten Hörfunkprogramm des Bayerischen Rundfunks. Dabei übernahm Gottschalk die ersten zwei Stunden und Jauch die letzten eineinhalb Stunden der insgesamt dreieinhalbstündigen Sendung. Die Übergänge, die dabei entstanden, gelten dank der freundschaftlichen Sticheleien der Beiden bis heute als legendär. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!