ProSieben Maxx: Serien im Originalton

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.06.2013 | Kategorie: TV-Szene

Vor allem Serienfans sollten den neuen und im Herbst startenden Free-TV-Sender ProSieben Maxx auf dem Schirm behalten. Denn ein Hauptaugenmerk des neuesten Produkts aus der ProSiebenSat.1-Gruppe wird darauf liegen, Serien im Originalton auszustrahlen. Und die ersten stehen sogar schon fest. Manch einer mag sich beim Namen "Maxx" auch schon denken können, an welchen bekannten Sender, der sich speziell auf das starke Geschlecht spezialisiert, der neue Free-TV-Sender angelehnt ist. Zwar will man im Tagesprogramm eher ein Jugendsender sein, aber ab den Abendstunden wird Maxx zum Männersender, der auf die Zielgruppe der 30-59-jährigen abzielt.

Und genau wie beim bereits sehr erfolgreichen Männersender DMAX, soll das Programm neben den Serien durch Infotainment-Formate und Dokus abgerundet werden. Zu den im Originalton ausgestrahlten US-Serien gehören unter anderem "House Of Cards" und "Episodes". Die deutsche Synchronfassung soll erst später auf anderen Sendern gezeigt werden. (js)