Neue Casting-Show "Got To Dance" feierte gestern Premiere

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.06.2013 | Kategorie: Shows

Groß angekündigt wurde das neue Casting-Format auf Pro Sieben, "Got To Dance". Seit gestern suchen die drei Juroren Nikeata Thompson, Star-Choreografin und Leiterin einer eigenen Tanzagentur, Moderatorin und Sportgymnastin Palina Rojinski und "Take That"-Sänger Howard Donald den besten Tänzer Deutschlands. Seit 2009 bereits läuft das Format erfolgreich in Großbritannien und ist nun auch endlich nach Deutschland rüber geschwappt. Nachdem andere Casting-Shows wie beispielsweise Heidi Klums "Germany’s Next Topmodel" merklich anfangen zu schwächeln, bringt ProSiebenSat.1 nun einen neue Art von Casting-Show ins Fernsehen.

Doch was unterscheidet diese Sendung von anderen ihrer Art, abgesehen von der anderen Art der Talentsuche? Etwas besonders schönes sogar, denn bei "Got To Dance" werden wahrlich Talente gesucht und nicht einfach nur vorgeführt. Absolut spektakuläre Bewegungen, ein unfassbares Höchstmaß an Körperbeherrschung und besonders die Choreografien sind äußerst beeindruckend. Auch das Motto der Show ist sehr innovativ und ungewöhnlich für eine Show dieser Art: Alter egal, Stilrichtung egal. Nur die Performance zählt.

Doch keinerlei Einschränkungen können auch zum Problem werden, da junge Kids schwer mit Breakdancern oder anderen Profis zu vergleichen sind. Am Ende zählen dann aber doch wieder die Sympathien der Jury und des Publikums. (js)