DFB-Pokal: Panne bei ARD-Ziehung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.06.2013 | Kategorie: Sport

Gerade einmal zwei Wochen sind vergangen, seit der FC Bayern mit dem Sieg im DFB-Pokalfinale das Triple perfekt machte. Nun wurden bereits die Partien der ersten DFB-Pokal Hauptrunde ausgelost. Nia Künzer und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach losten ab 18:00 Uhr in der Liveübertragung der ARD die 32 Spiele aus. Der SV Schott Jena trifft dabei auf den HSV. Bayer 04 Leverkusen spielt gegen den SV Lippstadt 08. Der FC Bayern München wird gegen den BSV Schwarz-Weiss Rehden antreten. Der SV Wilhelmshaven trifft auf die Dortmunder Borussen.

Ganz fehlerfrei lief die Ziehung leider nicht ab: Ex-Nationalstürmerin Nia Künzer zog fälschlicherweise zwei Amateurvereine hintereinander. Zuvor ist versehentlich die Kugel von RB Leipzig in den falschen Topf gerutscht. Der juristische Leiter der Ziehung schritt ein und korrigierte die Ziehung. (dl)