Drews: Das Wetter ist Schuld, nicht Markus Lanz

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.06.2013 | Kategorie: Shows

Knapp eine Woche ist es nun her, dass Markus Lanz seine erste Sommer-Ausgabe von "Wetten, dass…?" moderierte. Bereits vor der Sendung von Mallorca gab es einiges Chaos bezüglich der Tickets und auch der Gästeliste. Zudem musste auch Herr Lanz nach Ausstrahlung der Show einiges an Kritik einstecken. Denn für viele erreichte "Wetten, dass…?" letzte Woche wohl einen moderations-technischen Tiefpunkt. Nachdem aber von eigentlich allen Seiten nur Kritik auf den 44-jährigen einprasselte, wurde er jetzt von einer deutschen Showgröße in Schutz genommen. Dabei handelt es sich um den Schlagersänger Jürgen Drews. Seiner Meinung nach werde der Moderator zu Unrecht kritisiert. Der Entertainer war selber zu Gast in der Sendung und sagt, dass das gute Wetter Schuld an den niedrigen Einschaltquoten sei. Rund 6,74 Millionen Zuschauer schalteten am vergangenen Samstag ein.

"Wenn du das erste Grillwochenende in Deutschland hast, dann wird gegrillt, das ist deutsche Tradition", so Jürgen Drews. Und dadurch würde ein erheblicher Teil des Publikums verloren gehen, man dürfe die Schuld nicht zwangsläufig bei Markus Lanz suchen. Nur weil etwas schief laufe muss nicht unbedingt der Interpret falsch sein. (js)