Sat.1 überträgt den Super Bowl 2014

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.06.2013 | Kategorie: Sport

Die Sport-Bild hat es bereits gemeldet, nun hat es auch der Sat.1-Kommentator Frank Buschmann im ZDF-Fernsehgarten bestätigt: Das größte Einzelsportereignis der Welt, der Super Bowl, wird auch im kommenden Jahr beim Privatsender Sat.1 zu sehen sein. Das 44. Endspiel der National Football League (NFL), welches zwischen dem Sieger der National Football Conference (NFC) und American Football Conference (AFC) ausgetragen wird, wird somit am Sonntag, den 2. Februar 2014 live aus dem MetLife Stadium, New Jersey übertragen. "Buschi" erwähnte die Super Bowl-Ausstrahlung im Rahmen eines Demonstrationsspiels der Mainz Golden Eagles im ZDF-Fernsehgarten und warb für das Finale der NFL.

Im Bezahlfernsehen ist zu erwarten, dass das Match auf Sport1+ zu sehen sein wird. Einzig eine englischsprachige Übertragung wird im deutschen Fernsehen nicht zu erwarten sein: ESPN America wird den europäischen Sendebetrieb zum 31. Juli 2013 ein. Die diesjährige Football-Saison beginnt am 5. September 2013. Die Playoff-Matches werden ab 4. Januar 2014 ausgetragen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!