FC Bayern München gewinnt DFB-Pokal und holt das Triple

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.06.2013 | Kategorie: Sport

Der FC Bayern München geht als Sieger aus dem DFB-Pokalfinalspiel gegen den VfB Stuttgart hervor. In der 37. Minuten sicherte Thomas Müller durch einen verwandelten Elfmeter die Führung, die man bis zum Spielende nicht mehr abgegeben hat. Mario Gomez erzielte jeweils in der 48. und 61. Minute einen weiteren Treffer. Doch der VfB Stuttgart kam nochmals zurück in das Spiel. Martin Harnik schoss in jeweils in der 71. und 80. Minute den Ball in das Tor der Bayern. Diese Treffer waren jedoch nicht mehr als eine kleine Ergebniskorrektur. Den Pokalsieg ließen sich die Über-Bayern nicht mehr aus der Hand nehmen. Das Spiel endete 3:2.

Es ist das erste Triple, dass eine deutsche Mannschaft erlangen konnte. Im internationalen Vergleich ist es nun das siebte Triple, dass ein europäischer Club erreicht hat. Zuletzt gelang das Inter Mailand im Jahr 2010. "Jetzt haben wir endlich erreicht, was es im deutschen Fußball noch nie gab. Es ist unglaublich, was die Mannschaft geleistet hat. Es waren anstrengende Monate, aber wir haben uns in den vergangenen Wochen dafür belohnt", so Philipp Lahm nach dem Spiel. Eine TV-Kritik lesen Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!