Champions League: Deutsches Finale mit über 21 Millionen Zuschauern

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.05.2013 | Kategorie: Sport

Das gestrige Finalspiel der UEFA Champions League wurde zum Straßenfeger: Durchschnittlich 21,61 Millionen Zuschauer verfolgten das Spiel im ZDF. Der Marktanteil kletterte auf überragende 61,9 Prozent. In der Zielgruppe erreichte der öffentlich-rechtliche Sender 8,51 Millionen Werberelevante. Hier stiegt der Marktanteil auf 62,5 Prozent an. Beim Pay-TV-Anbieter Sky verfolgten nochmals 880.000 Fußball-Fans das Spiel. Sky lieferte vorab die bislang umfangreichste Berichterstattung zu einem Fußballballspiel in Deutschland ab. Zudem wurde das Match für alle Sky-Kunden unabhängig vom gebuchten Paket freigeschaltet.

Somit konnte erwartungsgemäß die Einschaltquote zum Vorjahresendspiel, bei dem der FC Bayern München gegen den FC Chelsea antrat, gesteigert werden. Seinerzeit waren über 16 Millionen Zuschauer bei der Sat.1-Übertragung mit dabei. Eine TV-Kritik zur Partie zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München finden Sie in unserer Events-Rubrik. (sz)