FC Bayern München ist Sieger der Champions League 2012/2013

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.05.2013 | Kategorie: Sport

Der FC Bayern München ist Sieger der Champions League 2012/2013. Der Favorit der Partie setzte sich im deutsch-deutschen Duell mit 2:1 (0:0) gegen die Dortmunder Borussen durch. In der 60. Minute erzielte Mario Mandzukic den ersten Treffer des Spiels. Bereits acht Minuten später verwandelte Ilkay Gündogan nach einem Foul von Dante einen Elfmeter. Der Siegtreffer fiel in der 89. Minute durch Arjen Robben. "Es war so ein enges Spiel, es war auf Augenhöhe. Das bedeutet mir sehr viel, ich kann es gar nicht richtig fassen", so der Niederländer nach der Partie.

Doch auch Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller lieferte eine starke Leistung ab. "Wir sind voller Stolz, dass wir Bayern Paroli geboten haben. Wir haben ein tolles Spiel gezeigt, aber es sollte nicht sein. Wir haben es leider nicht geschafft, die Partie zu gewinnen", kommentierte der BVB-Schlussmann das Match. Nun werden die Bayern im Londoner Hyde Park ihren Sieg in der Königsklasse feiern. Eine TV-Kritik zur Partie finden Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik. (sz)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!