Übertragung der Ziehung der Lottozahlen soll abgeschafft werden

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.05.2013 | Kategorie: Sonstiges

Laut Angaben der "Welt", soll die Übertragung der Ziehung der Lottozahlen abgeschafft werden, da zu wenige Zuschauer sich der Samstag- und Mittwochabendsendung bedienen, was Angaben zufolge die Einschaltquoten zum sinken bringt. Es soll dann lediglich so ausschauen, dass die Lottozahlen nach der Ziehung im Fernsehen bekannt gegeben werden.
Die Sendung der Lottozahlen übernimmt seit einigen Jahren Franziska Reichenbacher, die damit wohl so einigen Millionären das Leben versüßt haben dürfte, nachdem die sechs richtigen Zahlen von der Ziehungs-Trommel in die kleinen Plastikzylinder gewirbelt worden sind.

ARD hält sich aber zu den Angaben noch bedeckt. Sollte dies jedoch der Fall sein, dass die Lottozahlen nicht mehr wie gewohnt ausgestrahlt werden, ist es wahrscheinlich, dass dann wohl ein Notar anwesend sein muss, um die Sicherheit der Ziehung zu gewährleisten.
Für die Lottospieler oder angehenden Millionäre dürfte sich aber dabei nicht viel ändern. So mag vielleicht der Nervenkitzel etwas gezügelt sein, wenn man gleich alle sechs Richtige vor sich liegen hat. Das Endresultat wird aber für den überzeugten Lottospieler das Gleiche bleiben. (cse)