"ESC": Emmelie de Forest gewinnt für Dänemark

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.05.2013 | Kategorie: Shows

Es war die 58. Auflage des "Eurovision Song Contest", die die ARD am gestrigen Abend live aus Malmö, Schweden übertrug. Dabei galt der Dänische Act von Beginn an als Favorit und genau so sollte es auch kommen: Emmelie de Forest sicherte sich bereits nach den ersten paar Votingresultaten einen vorderen Platz. Zum Schluss hatte sie mit 281 Punkten einen großen Abstand zum Zweitplatzierten.

Für die deutsche Teilnehmergruppe "Cascada" reichte es für den 21. Platz. Damit landete man im 26 Songs umfassenden Teilnehmerfeld im untersten Drittel. Gerade einmal 18 Punkte konnte sich "Glorious" sichern. Nathalie Horler sagte im Ersten: "Wir sind alle echt überrascht, aber man steckt nicht drin." Eine TV-Kritik zur Show finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!