Bayerischer Fernsehpreis: Fünf Preise für das ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.05.2013 | Kategorie: TV-Szene

Am Abend des 17. Mai wurde im Prinzregententheater in München der nunmehr 25. Bayerische Fernsehpreis verliehen. Insgesamt 16 Preise wurden durch den Ministerpräsidenten Horst Seehofer verliehen. VOX wurde für die Dokumentation "Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile" geehrt. Das ZDF erhielt insgesamt fünf Preise, die ARD kann vier Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. Robert Atzorn wurde beispielsweise für seine Rolle in "Der Fall Jakob von Metzler" geehrt. Oliver Welke erhielt einen Preis für seine Moderation der "heute-show".

Abseits der glamourösen Gala sorgte Nadja ("Naddel") Abd el Farrag für einen kleinen Eklat: Nachdem sich die Hamburger Moderatorin und "Bohlen"-Ex medienwirksam feiern ließ, wurde sie anschließend nicht in das Prinzregententheater gelassen, da ihr Team sie nicht hat akkreditieren lassen. Da halfen auch ausgiebige Diskussionen mit den Veranstaltern nicht. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!