"Evil Dead" - Neuverfilmung von "Tanz der Teufel"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.05.2013 | Kategorie: Filme

In diesem Film, bei welchem die "Urfassung" bereits von 1981 stammt, geht es um fünf Freunde, die zusammen in eine Waldhütte fahren, die fernab von jeder Zivilisation liegt. Dort von Dämonen gejagt, kommt es nach der Besessenheit bis zum bitteren Ende und nach unzähligen Blutbäder dazu, dass wohl keiner mehr übrig bleiben dürfte.
Die Originalverfilmung von "Tanz der Teufel" wurde ein paar Jahre nach Erscheinen von Staatsanwälten beschlagnahmt, da diese der Überzeugung waren, der Film sei zu "unmenschlich". Die ungekürzte Version wurde zwar einige Zeit später wieder freigegeben, ist trotzdem aber bis heute sehr schwer zu bekommen.

An der Handlung selber wurde in dieser Neuverfilmung nichts verändert, die Ton- und Bildqualität sowie die Effekte dürften jedoch um einiges besser sein, als zur damaligen Zeit.
Für alle Fans von "kultigen" Horrorfilmen, dürfte dieser Film ein netter Zeitvertreib sein. (cse)