RTL: "DSDS"-Finale erreicht weit über vier Millionen Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.05.2013 | Kategorie: Shows

RTL ging am Samstagabend mit dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" auf Quotenfang. Dabei schalteten ganze 4,63 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil kletterte auf 16,3 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es für den Tagessieg. Hier waren 2,56 Millionen Werberelevante mit dabei. Der Marktanteil stieg bis auf 24,4 Prozent an und RTL sicherte sich den Tagessieg beim jungen Publikum.

Damit stieg die Einschaltquote im Vergleich zur Vorwoche um etwa 800.000 Zuschauer an. Hier waren 3,82 Millionen Zuschauer mit dabei. Und dennoch: Im Finale des Vorjahres waren 4,71 Millionen Bundesbürger dabei. Im Jahr 2011 sogar 6,30 Millionen "DSDS"-Fans. Ein Abwärtstrend, der zeigt, wie schlecht es wirklich um die Castingshow steht. Eine TV-Kritik zur zehnten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!