Neuauflage von Oliver Pochers Fußball-Castingshow

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.05.2013 | Kategorie: Filme

Es ist nun schon vier Jahre her, dass Oliver Pocher mit seiner Sendung "Sportfreunde Pocher" auf Sat.1 über die TV-Bildschirme lief. Damals stellte der deutsche Komiker, Schauspieler und Moderator ein Team aus Prominenten und Amateurfußballern zusammen, welches schließlich gegen den FC Bayern antrat. In der diesjährigen Neuauflage der Erfolgsshow mit dem Titel "Das Duell " Alle gegen den BVB" wird die gecastete Mannschaft am Schluss gegen Borussia Dortmund antreten, welcher in diesem Jahr zudem gegen den Profiverein der 2009er-Show, den FC Bayern, im Champions League-Finale um den Pokal spielen wird.

Im abschließenden Live-Spiel am 06. Juli wird Sportmoderator und Freund von BVB-Trainer Jürgen Klopp Johannes B. Kerner an der RTL-Produktion beteiligt sein. Auch für die diesjährige Fußball-Castingshow von Oliver Pocher sind wieder ähnliche Erfolge wie vor vier Jahren zu erwarten. Damals brachte die Sendung bis zu 30 Prozent Marktanteil bei der relevanten Zielgruppe ein. (js)