Ungeplante Premiere: Tagesschau fällt zum ersten Mal aus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.04.2013 | Kategorie: Filme

Bei der ARD kam es heute Morgen um 7:30 Uhr zu einer unbeabsichtigten Premiere. Zum ersten Mal in 60 Jahren fiel die "Tagesschau" aus. Allerdings ist zu den genauen Hintergründen noch nichts bekannt, wie Focus Online berichtete. Zwar bestätigte die Pressestelle den Ausfall in den frühen Morgenstunden, wollte jedoch nichts zu den Hintergründen sagen. Der Norddeutsche Rundfunk, zuständig für die Sendung, ließ verlauten, dass man vorerst nichts zu den Gründen sagen dürfe. Zunächst müsse man auf eine Aussage von Chefredakteur Kai Gniffke warten, welcher noch keine Stellung zu dem unerwarteten Ausfall der "Tagesschau" genommen hat.

Bei dem Ausfall handelt es sich um den ersten in der 60-jährigen-Geschichte des Senders. Lediglich zweimal stand die Nachrichtensendung kurz davor. Am 17. Februar 1962 während der Hamburger Sturmflut und am 25. Juli 1988 während des Warnstreiks der NDR-Techniker. (js)