Folk-Legende Richie Havens ist tot

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.04.2013 | Kategorie: Leute

"Die Welt" berichtet heute morgen, dass der Sänger Richie Havens, der seit Woodstock sehr viele Menschen mit Liedern wie "Here comes the sun" verzauberte, am 22. April 2013 durch einen Herzinfarkt verstorben ist. Geboren am 21. Januar 1941 in Brooklyn, wurde der Musiker berühmt durch seinen Auftritt in Woodstock im Jahre 1969, wo er das Festival eröffnete und eine unermüdliche und endlose Nummer auf die Bühne legte. Nach diesem Abend wurde der Afroamerikaner zu einer Legende der Folkmusik. Er bewies seinen Fans die letzten Jahrzehnte durch unzählige Tourneen immer wieder seine Treue und zog sich vor einigen Jahren aufgrund seines Alters aus dem Showgeschäft zurück.

Richie Havens engagierte sich sehr für soziale Projekte und wirkte beispielsweise bei einer Umweltorganisation mit, welche darauf ausgerichtet ist, Menschen für den Schutz der Umwelt zu gewinnen. Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de (cse)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!