Und schon wieder: "The Voice Kids" schlägt "Let’s Dance"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.04.2013 | Kategorie: Shows

Es ist die Quoten-Überraschung schlechthin, die die Fernsehverantwortlichen momentan am Freitagabend erleben. Sat.1 fährt nämlich auch in der inzwischen dritten Woche mit seiner Castingshow "The Voice Kids" bessere Zielgruppen-Reichweiten als RTL ein. Das wäre ja grundsätzlich kein Novum, würde der konkurrierende Kölner Privatsender etwas anderes ausstrahlen als "Let's dance".

Dieser konnte mit seiner Tanzshow zwar insgesamt den besseren Wert einfahren, kommt bei den 14- bis 49-jährigen jedoch nicht richtig in Fahrt. Insgesamt schalteten 4,15 Millionen ab 21:15 Uhr ein. In der Zielgruppe waren 1,70 Millionen 14- bis 49-jährige mit dabei. Hier erreichte man einen Marktanteil von 18,1 Prozent. Insgesamt lockte "The Voice Kids" 3,90 Millionen Bundesbürger vor die Bildschirme. In der Zielgruppe erreichte man 2,31 Millionen Werberelevante. Damit kletterte der Marktanteil auf 21,7 Prozent an. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!