RTL: Baldiges Ende für "Deutschland sucht den Superstar"?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.04.2013 | Kategorie: Shows

Bis Mitte August ist es Interessenten noch möglich, sich für die elfte Staffel "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2014 zu bewerben. Aufgrund der rückläufigen Zuschauerquoten scheint es jedoch fraglich, ob die Unterhaltungsshow dann wieder in der bisher bekannten Form stattfindet. Öl ins Feuer dieser Debatte goss jüngst RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger, der sich zu dieser Thematik gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" wie folgt äußerte: "Aufgrund des Lebenszyklus des Formates reicht es nach zehn Jahren nicht mehr, an kleinen Rädchen zu drehen. Wir müssen drastischer sein, am großen Rad drehen."

Noch ist es unklar, was dies im Klartext bedeuten soll. Die Gerüchteküche aber brodelt bereits. Laut Informationen der "Bild" beispielsweise, soll bei DSDS in Zukunft angeblich vermehrt auf Schlagermusik gesetzt werden. Daher bleibt es abzuwarten, ob die Abkürzung DSDS zukünftig weiterhin für "Deutschland sucht den Superstar" oder für "Deutschland sucht den Schlagerstar" stehen wird. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!