RTL: "DSDS" erholt sich vom Abwärtstrend

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.04.2013 | Kategorie: Shows

Der Abwärtstrend scheint vorläufig gestoppt: Im Vergleich zur Vorwoche konnte "Deutschland sucht den Superstar" über 800.000 Zuschauer zurückgewinnen. Insgesamt verfolgten 4,43 Millionen Bundesbürger die vierte Mottoshow. Der Marktanteil pendelte sich bei 14,4 Prozent ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schalteten 2,58 Millionen Werberelevante ein. Der Marktanteil erreichte hierbei starke 22,6 Prozent. Gleichwohl die verbesserten Reichweiten durchaus mit der schwachen Show-Konkurrenz am Samstagabend rechtfertigt werden können, wird man bei RTL sicherlich zunächst froh sein, nicht erneut einen Tiefstwert eingefahren zu haben. Nun gilt es, diese Quoten auch bei stärkerer Show-Konkurrenz zu halten.

Im Anschluss holte "Willkommen bei Mario Barth" noch 3,56 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Den Tagessieg sicherte sich indes der ZDF-Krimi "Ein starkes Team" mit über sieben Millionen Bundesbürgern. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!